Samstag, 7. April 2007

Ein Ipod...ist schon toll...

Ipod saves Soldier's Life
Originally uploaded by tikigod.
...wenn man mit ´ner AK-47 beschossen wird wird...(via.YesButNoButYes.com)

Gestern meinen ersten Snuff-Film gesehen...

....nicht mein Ding. Ich glaube ja eh nicht an die dargestellte Geschichte...aber nach dem Konsum des Films hätte ich mich vermutlich nach ´ner gemütlicheren Religion umgesehen.

(Wer beim Anblick des Bildes Nachricht vom primären Geschlechtsorgan bekommt klickt aufs Bild und erfreut sich...)

Und wer einen guten Film über den jungen Mann da sehen möchte schaut den oder den. (Die kommen jetzt eh ständig...)

Und letztendlich haben wir ja noch Glück gehabt...

Ein Merkwürdiger Beitrag...

...des Magazins Panorama über "Killerspiele" erregte ja vor ein paar Wochen mächtig die Gemüter. Nun, vorgestern gab es Nachschlag, und schon in der Anmoderation bemerkte eine junge Dame das der erste Beitrag eine "Flut von Mails" provozierte. Und da sei aufgefallen wie sehr doch manche Menschen um ihr Hobby kämpften...sei da nicht eine gewisse "Sucht" erkennbar? Und schon folgte was kommen musste, ein Beitrag über die Sucht nach Computerspielen.
Gezeigt wurde unter anderem das übliche verdächtige fette World Of Warcraft Kind, und völlig überforderte Eltern. Hier der Einführungstext:

Wenn er nach Hause kommt, hat er nur ein Ziel: in sein Zimmer, vor den Computer. Marc Oliver "zockt" - jeden Tag bis zu zehn Stunden. Computerspiele wie "Counterstrike" oder "World of Warcraft". Familie und Schule sind für ihn Nebensache. Das Gymnasium hat der 16-Jährige aufgegeben und stattdessen gerade noch den Hauptschulabschluss geschafft. Schuld sei der Computer, sagte er selbst. "Ich bin süchtig nach Computerspielen". Ein Tag ohne PC und er fühle sich wie ein Alkoholiker ohne Flasche. Seine Eltern haben schon alles versucht, um ihn vom Rechner wegzukriegen – ohne Erfolg. Sie fühlen sich hilflos, machtlos.

Ansehen kann man sich den kompletten Beitrag hier.

Etwas fiel auf. Zum einen die merkwürdige Ansicht der Eltern und der Verfasser des Beitrages das ja wohl die Hersteller des Produktes für die Sucht verantwortlich seien. Und das es schon irritierend sei, das beispielsweise Electronic Arts (deren PR-Mensch interviewt wurde) überhaupt kein "Unrechtsbewußtsein" hätte, nicht verhindere das diese Kinder süchtig wären.
Jetzt mal ganz ehrlich liebe Leutchen...schon mal ´nen Schnapsproduzenten interviewt um wichtige Informationen für einen Film über Alkoholsucht zu erhalten oder Prostituierte und Pornoproduzenten zur Rechenschafft gezogen weil sie manche Männer zu sexsüchtigen Monstern machen? Vermutlich nicht oder?

Amüsiert hat mich dann noch der Satz der "zweiten" Mutter, den sie bedauerlicherweise, vermutlich vom Großhirn gebremst, nicht zu Ende führte. "Wenn man erlebe wie das Kind da jetzt so süchtig sei, da hätte man ja eh nie eines..."
Ja was? Zeugen sollen?

Und da schliesst sich für mich dann auch der Kreis. Überforderte Eltern die scheinbar keine Hilfe bekommen oder suchen und sich vom Fernsehen helfen lassen wollen.
Schade das ich mir solchen Unfug jetzt auch noch in der ARD antun muß.

Und es geht wieder los...

Vielleicht DER Kassenknüller...

...im Kinojahr 2007?

Nun, neben Black Sheep wird er ´nen schweren Stand haben...ich denke der offizielle Trailer hier spricht für sich. Auf der Filmseite gibts dann noch viele viele Fotos.

"Horrors Of War"




Freitag, 6. April 2007

Gestern also 300 gesehen...

...und für durchaus "okay" befunden.
Der Film ist handwerklich hervorragend, wird der Vorlage durchaus gerecht und ab und zu ein wenig langatmig. Das dazu.

Zum Thema "Naziideologie": nee, also wirklich nicht! Wer das behauptet, hat diesbezüglich vermutlich eh ´nen Beissreflex der mal behandelt werden sollte. Darauf DARF man einfach nicht eingehen.
Kriegsverherrlichend? Auch nicht, denn letztendlich wird man recht oft mit dem Umstand vertraut gemacht, dass Krieg sehr wohl durchaus recht schnell gleichbedeutend mit "Das war´s!", "Du bist tot!" ist.

Davon abgesehen ist wohl leider nicht zu vermeiden das der Film ob seiner Ästhetik und seiner Bilder wohl eine Klientel anspricht die im Kiono gern auf die Nerven geht. Dummschwätzer die jede halbnackte weibliche Brust mit pubertärem Grunzen kommentieren und eine Comicverfilmung etwa so ernst nehmen wie die letzte Guido Knopp - Nazi - Kumpel vom Nazi - Gärtner vom Nazi - Friseur vom Nazi - NAZI halt - Dokumentation. Diesen einfach gestrickten Gestalten entging völlig das der Film schlicht und ergreifend die Verfilmung eines brillianten Comics ist und definitiv kein ernstgemeinter Historienfilm.

Wer sich für die historischen Hintergründe interessiert geht mal hier hin (Wikipedia über die erste Schlacht bei den Thermopylen), wo man auch oben rechts die Koordinaten zum einfügen in GoogleEarth oder andere Software bzw. Webseiten findet.

Hier der Wikipedialink zum Comic.
Und zum Film.

Auf obigem Gemälde sehen wir König Leonidas noch ein wenig nackter als im Film und hier rechts (auch noch mal bar jeder Kleidung) auf dem Denkmal bei den Thermopylen.

(Fotos von Wikipedia)

Donnerstag, 5. April 2007

Sonntag, 1. April 2007

Tja, nun kommt er ja bald ins Kino...

...der erste Film von Oliver Pocher, den ich immer irgendwie "okay" fand, aber nie wirklich originell. (Gut, die MM-Kampagnen-Spots waren gut...aber in schlappen 30 Sekunden kann selbst er ´ne Pointe nicht versieben)

Ich habe mir "Vollidiot" von Tommy Jaud damals tatsächlich ohne Bestseller-Bonusgekauft und war milde enttäuscht zurückgelassen worden nachdem ich das Buch zuklappte. (Habe mir mal die "Mühe" gemacht die schlechtesten Bewertungen bei Amazon nach oben zu sortieren...und da steht dann auch jede Begründung weshalb "Vollidiot" einfach nur vorhersehbar, streckenweise öde und bestenfalls ein wenig amüsant ist. Um es kurz zu machen...gegen "Vollidiot" ist "Soloalbum" von B.v.St.B, geradzu ein Nobelpreisanwärter.)

Und nun wird das mittelmäßige Büchlein verfilmt. Mit dem mittelmäßigen Oliver Pocher. Wird der Film also auch nur mittelmäßig? Vermutlich ja. Jedenfalls wohl kein Film für den ich mich ins Kino setze um mit Pocherfans einen Abend zu verbringen.

Hier der Trailer:



Und hier das Musikvideo (!) Erläuterungen dazu hier bei Jackpotbaby



Gott ist tot!

Okay okay okay...

...alt...geklaut (via. Nerdcore)...aber totzdem guuuuuut.

März! März!

...oder so ähnlich.


Und Nerdcore hat noch ´ne schöne Liste...